Datum: Uhr

Trachtenmarkt
Während des Gautrachtenfestes in Haldenwang hat ein Trachtenmarkt direkt neben dem Festzelt vom 2. bis 3.06.2018 geöffnet. Dazu werden insgesamt 15 Aussteller aus ganz Bayern erwartet. Heute werden fünf von ihnen näher vorgestellt:

Beim „Hoizkäferl“ von Evi Harzer aus der Nähe von Dachau findet man Haarnadeln, Ohrringe und Kettenanhänger aus Draht und Perlen. Sie fertigt zudem auch aus Holz geschnitzte Edelweiß oder Federschachteln.
2018 05 trachtenmarkt nadeln

Wer auf der Suche nach Trachten- und Dirndlstoffen aus den verschiedensten Materialien ist, wird bei Trachtenstoffe Simon aus Bad Wörishofen sicher fündig. Die dazu passenden Knöpfe gibt’s natürlich auch.
2018 05 trachtenmarkt stoffe

Zeit für eine neue, handgemachte Lederhose aus heimischem Leder? Die kriegt man am Stand von Klaus Bensmann aus Bad Hindelang. Er informiert auch über den interessanten Prozess der Sämischgerbung, der für die Herstellung sehr wichtig ist.

Wem die gestickten Edelweiß auf den Hosenträgern unseres Vereins so gut gefallen, der wird von der Keramik der Töpferei Durach begeistert sein. Eva Schieß formt in Handarbeit Deko- und Gebrauchsgegenstände mit besonderen Motiven.
2018 05 trachtenmarkt krug

Wie im Hutparadies fühlt man sich bei Hut Braun aus dem oberbayrischen Teisendorf. Velours-, Stroh- und Filzhüte zur traditionellen Tracht, aber auch für die Freizeit gibt es dort in allen Größen, Formen und Ausführungen.
2018 05 trachtenmarkt hut

 

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Unser Film zum Gautrachtenfest

Aktuelle Termine

30 Mai 2018 -
19:30 Uhr
Helferinfo im Zelt / Plattlerprobe mit Musik
31 Mai 2018 - 31 Mai 2018
11:00 Uhr
Heufest
31 Mai 2018 -
21:00 Uhr
Stimmung mit "Krainer Express"

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 19

Gestern 192

Monat 3444

Insgesamt 26381

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang