Datum: Uhr

860 Jahre Gemeinde Haldenwang
Die Gemeinde Haldenwang feierte vom 21. – 22. Juli 2012 ihr 860-jähriges Bestehen. Die Kinder- und Jugendgruppe der Wageggler zeigte den Besuchern des Festes verschiedene Volkstänze und Plattler. Besonders authentisch wirkte die Darbietung durch die historischen Gewänder.

Jugendbildung Heimische Greifvögel
Die Jugendbildung in diesem Jahr stand aufgrund der größer werdenden Mäuseplage in der Landwirtschaft, ganz im Namen der heimischen Greifvögel. Um diesen Vögeln die Nistmöglichkeiten zu erweitern, wurden im Rahmen der Jugendbildung Nistkästen gebaut. In den Werkräumen der Schule Haldenwang haben die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Vorstand Thomas Kreuzer und Jugendleiter Thomas Karg zu Säge, Bohrer, Schraubzwinge und letztendlich zu Farbe und Pinsel gegriffen. So entstanden 4 große Nistkästen die im Anschluß durch die Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr Haldenwang an landwirtschaftlichen Gebäuden angebracht wurden. Zur großen Freude unserer Kinder und Jugendlichen wurden die Nistmöglichkeiten sehr gut von den Vögeln angenommen. Innerhalb kürzester Zeit waren die "Häuser" bewohnt.


Foto: LBV Kempten


Foto: LBV Kempten


Foto: LBV Kempten


Foto: LBV Kempten


Foto: LBV Kempten

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Unser Film zum Gautrachtenfest

Aktuelle Termine

30 Mai 2018 -
19:30 Uhr
Helferinfo im Zelt / Plattlerprobe mit Musik
31 Mai 2018 - 31 Mai 2018
11:00 Uhr
Heufest
31 Mai 2018 -
21:00 Uhr
Stimmung mit "Krainer Express"

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 21

Gestern 192

Monat 3446

Insgesamt 26383

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang