Datum: Uhr

Projekt Jugendhock
Am 24.06.2021 durfte sich die Jugendgruppe der Wageggler erstmals wieder nach dem langen Corona-Lockdown treffen. Leider kann aufgrund der Hygienevorschriften keine übliche Trachtenprobe durchgeführt werden. Die Jugendleiter hatten sich daher dazu entschieden mit den Kinder- und Jugendlichen am "Neustart-Projekt" der Sparkasse Allgäu teilzunehmen. Schnell hatten sich die jungen Wageggler zwischen 6 - 16 Jahren für ihr Projekt "Jugendhock für das neue Brauchtumszentrum" entschieden. Begeistert beteiligten sich die 18 Kinder und Jugendlichen an der Ideensammlung: eine Sitzbank, ein Tisch, ein Jugendhock-Schild, Deko, Regale, Bilderrahmen, uvm.

Zur Umsetzung dieser Ideen trafen sich alle an mehreren Tagen wieder. Die Jugendleiter, weitere Betreuer und Eltern unterstützten die Jugendgruppe bei der Umsetzung und hatten  die entsprechenden Materialien und Arbeitsgeräte organisiert. Für die Arbeitsgeräte wie z.B. eine Oberfräse oder Kappsäge stand jeweils ein Erwachsener zur Aufsicht und Hilfestellung bereit. Die Arbeiten wurden komplett selbstständig von den Kindern und Jugendlichen durchgeführt.

Die Jugendgruppe war besonders stolz auf ihre Teamarbeit und die Endergebnisse für ihr Projekt:
- 28 Bilderrahmen
- 1 Stehtisch (Tischplatte/Fußstützen)
- 6 Regale
- 1 Tischdecke
- 1 Schild

Sobald im Brauchtumszentrum im Turm weitergearbeitet werden kann wird der Jugendhock dort eingerichtet.

Weitere Bilder in der Bildergalerie!

trachtlerhoch 07 2021 k

 

 Musikant zur Verstärkung gesucht
Zur Verstärkung für unsere Musikantin Helga wird ein
2019 musikant gesucht

Aktuelle Termine

24 Okt 2021 -
13:30 Uhr
Vereinsspielertreffen Allgäuer Gauverband
11 Dez 2021 - 11 Dez 2021
14:00 Uhr
Krippenausstellung
12 Dez 2021 - 12 Dez 2021
10:00 Uhr
Krippenausstellung

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 0

Gestern 32

Monat 751

Insgesamt 74929

Zum Seitenanfang