Datum: Uhr

Jugendbildung 2019
Bei der diesjährigen Jugendbildung ging es um das Thema Artenvielfalt.
Christel Hübner vom Gartenbauverein Haldenwang hielt für die Kinder und Jugendlichen einen Vortrag über Insekten. Anschließend wurde in einem Obstgarten bei Ottisried nach diesen Tieren gesucht. Es wurden Grashüpfer, Spinnen, Mücken, Wespen und Bienen entdeckt. Ferdinand Wintergerst zeigte der Gruppe sein Bienenhaus und erklärte kindgerecht verschiedene Dinge zum Thema. Während der Vorträge wurden Materialen für ein Insektenhotel gesammelt. Aus Schilf, Bambus, Rinde Zapfen, Steinen, Dachziegel und Stroh entstand die neue Heimat für viele verschiedene Insekten. Das Insektenhotel wurde auf einer Ausgleichsfläche der Gemeinde Haldenwang aufgestellt.


2019 musikant gesucht

Your browser doesn't support this tag cloud

Aktuelle Termine

21 Sep 2019 - 22 Sep 2019
08:30 Uhr
Vereinsausflug
26 Sep 2019 -
20:00 Uhr
Trachtenprobe
28 Sep 2019 -
10:00 Uhr
Viehscheid Haldenwang

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 14

Gestern 16

Monat 465

Insgesamt 45597

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang