Datum: Uhr

Corona-Nachrichten Nr. 14
Der Bayerische Trachtenverband veröffentlicht regelmäßig Nachrichten zur aktuellen Corona-Pandemie. In diesen sind wertvolle Tipps und Hinweise zur Umsetzung für das Vereinsleben enthalten. 
Die neuste Corona-Nachricht Nr. 14 ist jetzt online verfügbar. 

Seminarprogramm 2021 veröffentlicht
Das neue Seminarprogramm der Bayerischen Trachtenjugend für 2021 ist ab sofort online verfügbar. Über das Anmeldeformular kann man sich direkt anmelden.  


Krippenausstellung
Herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung zur Krippenausstellung vom 05.-06.12.2020 im SpoZe.
Um in dieser außergewöhnlichen Zeit auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen möchten wir eine Krippenausstellung mit Krippen aus privaten Haushalten veranstalten.

Wer gerne seine Krippe für die Ausstellung zur Verfügung stellen möchte meldet sich bitte bei Thomas Kreuzer.
2020 12 krippenausstellung wageggler

Absage Heimatabend
Leider können aufgrund der Hygienevorschriften zur Corona Pandemie derzeit keine Plattler und Tänze miteinander geprobt werden.  
Daher muss schweren Herzens der diesjährigen Heimatabend am 17.10.2020 abgesagt werden. 

"Ein neues Zuhause für das Brauchtum"
Zum Vergrößern bitte auf Seite 1 oder Seite 2 des Artikel klicken!

Quelle: Heimat Allgäu Nr. 3/2020 34. Jahrgang
Mit freundlicher Genehmigung von Autor Thomas Niehörster

Erstes mehrtägiges Vorständeseminar seit Corona
Vom 11.-13.09.2020 konnte nach langer coronabedingter Zwangspause das erste mehrtägige Seminar im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen stattfinden. Die 2.Vorsitzende der Wageggler, Miriam Reiter, konnte am ersten Vorständeseminar seit dem Corona Lock-down teilnehmen.
Zusätzlich zum Seminar konnten die Teilnehmer das Trachtenkulturzentrum in Holzhausen besichtigen.
In der Bildergalerie sind die aktuellen Eindrücke aus Holzhausen zu finden!
20200912 vorstaendeseminar

Grillen und Spielen auf der Burgruine
Am 10.09.2020 traf sich die Trachtenjugend an der Schlossgaststätte Wagegg um gemeinsam zur Burgruine Wagegg zu wandern. An der Feuerstelle wurde gemeinsam ein Lagerfeuer errichtet. Jeder durfte selbst seine Würste über dem Lagerfeuer grillen.
Es wurden verschiedene Spiele gespielt. Beim Eimer-Staffellauf konnten die jungen Trachtler ihre Geschicklichkeit unter Beweiß stellen.
2020 09 10 jugend grillen spielen 1

2020 09 10 jugend grillen spielen 3

2020 09 10 jugend grillen spielen 2

Vereinsmitglied Florian Hiemer verstorben
Der Trachtenverein D` Wageggler Börwang – Haldenwang trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Florian Hiemer.
1992 kam Florian zur Jugendgruppe der Wageggler. Als Erwachsener plattelte er einige Jahre als Aktiver. Im Jahr 2017 konnte er für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.
Nach Ende seiner aktiven Laufbahn half er stets bei allen Aktivitäten des Vereins tatkräftig mit. 
Wir werden unsere Florian dankend in Erinnerung behalten.


2020 09 08 florian hiemer

 Musikant zur Verstärkung gesucht
Zur Verstärkung für unsere Musikantin Helga wird ein
2019 musikant gesucht

Aktuelle Termine

05 Dez 2020 - 05 Dez 2020
00:00 Uhr
Krippenausstellung
06 Dez 2020 - 06 Dez 2020
00:00 Uhr
Krippenausstellung
05 Mär 2021 - 05 Mär 2021
20:00 Uhr
Versammlung

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 28

Gestern 21

Monat 527

Insgesamt 63076

Zum Seitenanfang