Datum: Uhr

Trachtlerfasching
In der Schlossgaststätte Wagegg fand am 09.02.18 unsere traditionelle maskierte "Trachtenprobe" statt. Zum Tanz spielte Alfons Kennerknecht auf. Die Aktiven unterhielten die Besucher mit lustigen Einlagen.

Weitere Bilder in unserer Galerie!

Jugendfasching
Am 08.02.18 durften alle Kinder und Jugendlichen verkleidet auf die Trachtenprobe kommen. Statt Plattler und Tänze wurden verschiedene Spiele gespielt.

Schwungvoller Auftritt bei Seniorenfasching
Die Trachtenjugend zeigte am 28.01.18 beim Seniorenfasching in Dietmannsried ihr Können und animierte zum Mitmachen.

 

"Gutes vom Nikolaus"
Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken!

Gruppenbild

Quelle: Wochenblatt extra (AZ / Nr. 293- KE / Nr. 51) vom 21.12.17
Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung / Wochenblatt extra

Weihnachts– und Neujahrgrüße

Wenn wir aufeinander zugehen und zueinander stehen – ehrlich sind und auf Floskeln verzichten – geduldig warten und wohlwollend zuhören – Feines beschützen und Schwaches stärken – Trauriges gemeinsam tragen und uns an den Erfolgen anderer erfreuen und Ansätze weiterdenken – liebevoll begleiten und herzlich danken – Halt geben, statt festzuhalten – Raum lassen und ermutigen, den eigenen Weg zu gehen: DANN IST WEIHNACHTEN

Max Feigenwinter

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Trachtenvereins gesegnete Feiertage, viel Kraft und Gesundheit für`s neue Jahr.

Thomas Kreuzer 1. Vorstand

Nikolaus besucht Trachtenjugend

"Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun...", mit diesem Lied begrüßte die Trachtenjugend den Nikolaus mit Knecht Ruprecht auf der Probe. Der Nikolaus konnte über alle Kinder nur Gutes berichten. Er sprach viel Lob für ihren fleißigen Probenbesuch und die Erfolge beim Wertungsplatteln aus.
Besonders gefreut hat sich der Nikolaus über die vier Neuzugänge bei der Trachtenjugend.

Mehr Bilder in der Fotogalerie.

 

Wageggler im Bayerischen Landtag
Auf Einladung des CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer besuchten die Wageggler am 07.12.17 den Bayerischen Landtag. Zunächst konnte die Plenarsitzung über die Besuchertribüne mitverfolgt werden. Anschließend folgte eine Diskussionsrunde mit Thomas Kreuzer. Eine Führung durch das Landtagsgebäude erhielt die Reisegruppe durch Dr. Christian Schwarz. Besonders erfreulich war das ungeplante Zusammentreffen mit Ministerpräsident Horst Seehofer.
Zum Ausklang des Tages wurde gemeinsam der alternative Weihnachtsmarkt "Tollwood" besucht.

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Aktuelle Termine

23 Feb 2018 - 23 Feb 2018
20:00 Uhr
Versammlung
24 Feb 2018 -
09:00 Uhr
Arbeitseinsatz
01 Mär 2018 -
20:00 Uhr
Trachtenprobe

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 3

Gestern 40

Monat 783

Insgesamt 18616

Informieren und spenden:

"z´leicht in dr Hosa"

2017 z leicht in d hosa wageggler
Fotoausstellung der Wageggler
mehr erfahren...

Zum Seitenanfang