Datum: Uhr

Zugtaufe
Am 21.05.18 konnten die Wageggler am Bahnhof in Immenstadt die "Griaß di Allgäu"-Lok von alex erstmals im Einsatz erleben. Bei zünftiger Stubenmusik und guter Stimmung warteten alle Wageggler gespannt auf das Eintreffen der Lok. Mit dem Wunsch "Allzeit gute Fahrt" und einem Schluck Bier wurde die Lok von Katharina Hiemer und Jessica Uhlig (alex Marketingreferentin) getauft. Die Lok mit der Werbung zum 84. Allgäuer Gautrachtenfest ist ab sofort unterwegs auf den Strecken Lindau - München, Oberstdorf und München.

"Vergelts Gott" an die Länderbahn / alex für die tolle Zusammenarbeit!

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie!
2018 05 zugtaufe alex wageggler 01

2018 05 zugtaufe alex wageggler 02

Bloß luaga, it alanga
bloss luaga it alanga wageggler
Foto: Ralf Lienert

Personalchef: "Was können Sie denn?" Bewerber: "Nichts!" Personalchef: "Tut mir leid, die gut bezahlten Posten sind schon alle weg."

Glüh-Birne?


Gemeinschaftsprobe
Bei einer gemeinsamen Trachtenprobe mit den Musikkapellen Durach und Haldenwang wurden am 03.05.18 im SpoZe-Saal viele Plattler und Volkstänze geübt.

Vielen Dank im Voraus an die Musikkapellen für das Spielen während der Festtage zum 84. Allgäuer Gautrachtenfest!
2018 05 trachtlerprob mit musikkapellen

Auftritt der Jugend beim Maibaum aufstellen
Am 1. Mai wurde unter der Regie der Landjugend Haldenwang der Maibaum am Kriegerdenkmal aufgestellt. Wie jedes Jahr durfte auch heuer die Trachtenjugend nicht fehlen. Nachdem der Baum erfolgreich aufgestellt wurde, sorgte die Trachtenjugend mit ihren Auftrittten auf dem Dorfplatz für Unterhaltung der Gäste. Unter anderem wurden die Sternpolka, der Altillertaler und der Neunerschlag gezeigt. Beim Auftanz waren große und kleine Kinder aus dem begeisterten Publikum dazu eingeladen, mitzutanzen.

Delegiertenversammlung der Bayerischen Trachtenjugend
An der ersten Delegiertenversammlung der Bayerischen Trachtenjugend in Holzhausen nahmen auch die Wageggler teil. In einem offenen Gespräch konnten Probleme und Sorgen der Jugendarbeit angesprochen werden. Der Vorsitzende des Bayerischen Jugendringes Matthias Fak, beantwortete Fragen und gab Einblicke in die Hintergrundarbeit des BJR. Im Anschluss lud Vorstand Thomas Kreuzer, den BJR Vorsitzenden Matthias Fak zum 84. Allgäuer Gautrachtenfest nach Haldenwang ein.
2018 04 delegiertenversammlung

"Drei Generationen in Tracht"
Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken!

Quelle: Allgäuer Zeitung, 20.04.18
Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

gautrachtenfest dwageggler 2018 griassdi titelbild

Unser Film zum Gautrachtenfest

Aktuelle Termine

30 Mai 2018 -
19:30 Uhr
Helferinfo im Zelt / Plattlerprobe mit Musik
31 Mai 2018 - 31 Mai 2018
11:00 Uhr
Heufest
31 Mai 2018 -
21:00 Uhr
Stimmung mit "Krainer Express"

Anfahrt

Geben Sie hier Ihre Adresse ein.


Besucher

Heute 21

Gestern 192

Monat 3446

Insgesamt 26383

Informieren und spenden:

Zum Seitenanfang